Samstag, 20. Februar 2016

Die Macht der kleinen Schritte Teil 3



MINI-Schritte Teil 3 
8 positive IMPULSE

um unsere  MINI - SCHRITTE

zur GEWOHNHEIT zu machen 




IMPULS 1

Belügen wir uns nicht selbst ! Es ist uns immer erlaubt, unser Ziel zu übertreffen. Diese Entscheidung sollte im jeweiligen Moment fallen und nicht schon von vornherein als Anspruch vorhanden sein.


IMPULS 2

Freuen wir uns über jeden Fortschritt .Sich über kleine Erfolge freuen zu können, ist nicht gleichbedeutend damit, geringe Ansprüche an sich selbst zu stellen.Mini's sind eine Lebensphilosophie, die Wert auf das Beginnen legt, die Aktion vor Motivation setzt und daran glaubt, das kleine Schritte sich zu einem riesigen Schritt nach vorne auswachsen können.


IMPULS 3 

Belohnen wir uns - besonders nach einer MINI - Aktion !
Die Belohnung treibt uns an weiter zu machen . Daraus entsteht mit der Zeit eine fest verwurzelte positive Gewohnheit ! 


IMPULS 4

Bleiben wir geerdet und auf dem Boden. Wir sollten einen ausgeglichenen Gemütszustand anstreben und dem positiven Prozess vertrauen !
Machen wir uns bewusst, das nicht die Motivation zählt, sondern das optimale Nutzen und der Willenskraft ohne Anstrengung und Druck !
  
Wenn wir starken Widerstand spüren, wählen wir ein kleineres Ziel !
Schlagen wir unserem Geist immer ein kleineres Mindest - Pensum
vor, bis der spürbare Widerstand nur noch minimal ist.
Wenn wir ausgebrannt sind, können wir immer noch die Technik
der lächerlich kleinen Schritte umsetzen. 
Ausgebranntsein ist ein Zeichen dafür, dass unsere Willenskraft erschöpft ist, und das passiert immer dann, wenn wir uns zwingen, zu viel zu tun !


IMPULS 5

Machen wir uns immer wieder bewusst, wie einfach es ist ! 
Besonders dann, wenn wir merken, dass es schwierig wird. Bleiben wir bei unserem MINI-Schritt ist der Druck augenblicklich nicht mehr existent !


IMPULS 6

Wir dürfen nie denken, dass der augenblickliche Schritt zu klein ist. 
Wenn wir kleine Schritte machen, behalten wir die Kontrolle über unser  Gehirn. 
Lernen wir die MINI-Schritte zu genießen und die Ergebnisse werden überraschend sein !



IMPULS 7

Setzen wir unsere überschüssige Energie dazu ein, unser Mindest - Pensum zu überschreiten. Nur unsere Taten zählen !



 IMPULS 8 
:
MINI - Schritte ganz langsam und  stufenweise steigern, aber nur, wenn unsere bisherigen  MINI - Schritte zur Gewohnheit geworden sind ! 



Ende



Hinterlassen Sie mir gerne einen Kommentar oder Ihre Meinung ! Ich bin gespannt ....


---------------------

E M P F E H L U N G  



SICHERN SIE SICH DAS EBOOK 
(Wert 27,00.- € ) vollkommen




Herzlichst, Ihr

Klaus Jürgen Zirkelbach