Donnerstag, 8. Oktober 2015

FREIHEIT

F R E I H E I T 



Ich will unter keinen Umständen ein Allerwelts-Mensch sein.
Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen, wenn ich es kann.
Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten.
Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt

und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt.

Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen

und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben.

Ich lehne es ab, mir den eigenen Antrieb

für ein Trinkgeld abkaufen zu lassen.

Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens

entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen.

Lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs,

als die dumpfe Ruhe Utopiens.

Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben,

noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben.

Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln,

der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen:

D I E S   I S T   M E I N   W E R K  !
Quelle und Urheber : Albert Schweitzer 

Teilt mir zu diesem Artikel gerne Eure Meinung und Erfahrungen mit und hinterlasst einen 

Kommentar . 




Weitere Informationen regelmäßig auf meinem Newsletter .

Zum anmelden KLICK auf das Bild :


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zur finanziellen Freiheit mit dem 

PERFEKTEN LAPTOP BUSINESS 

geht es hier : 

 Das perfekte Laptop Business
K L I C K  auf das BILD 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist der Platz für Ihren Kommentar :