Dienstag, 26. Januar 2016

6 HINDERNISSE auf dem Weg zum ERFOLG

6 Hindernisse auf dem Weg zum ERFOLG


KLICK auf das Bild zum Video


Folgende 6 Hindernisse ersticken jeden ERFOLG bereits im Keim. Dabei handelt es sich um Prozesse, welche  > I N <  einem Menschen stattfinden und welche von außen nahezu gar nicht beeinflusst werden können .


ARROGANZ
J.W.v. Goethe sagte bereits :
„ Die meisten Menschen wollen etwas sein – keiner will etwas werden.“
Kennen wir nicht alle Menschen, welche auf alles mehr Antworten als Fragen haben ?
Um persönlich zu WACHSEN müssen wir SCHÜLER sein .
IGNORANZ
Viele Menschen sind (warum auch immer) einfach nicht bereit NEUES unvoreingenommen zu prüfen und ggf. (wenn es für sie passend wäre) zu übernehmen.
EITELKEIT
Wir sind zu „würdevoll“ und nehmen uns selbst „viel zu ernst“ . Viele Menschen verwenden Mehr Energie um „gut da zu stehen“ als für die Einleitung der notwendigen Schritte. Diese Energie fehlt dann natürlich.
ANGST
Angst kommt auf, wenn zu der Vorstellung WIE ETWAS SEIN SOLL , zusätzlich noch die Vorstellung kommt, wie es NICHT SEIN SOLL . Wir konzentrieren uns dann auf das was wir NICHT WOLLEN !  Angst ist ein schlechter Ratgeber und lähmt.


SELBST-ZWEIFEL
Wir glauben NICHT GENUG zu sein. Selbstzweifel entsteht immer dann, wenn wir uns mit anderen VERGLEICHEN anstatt auf unsere EIGENEN STÄRKEN zu schauen !
Wir MÜSSEN unser SELBT-BEWUSSTSEIN SYSTEMATISCH AUFBAUEN indem wir zum Beispiel ein ERFOLGS-TAGE-buch führen und uns unsere ERFOLGE täglich vor AUGEN führen.
SCHULD

Sehr viel Menschen leben nicht „ihr Leben“ , weil sie durch Schuldzuweisung und -vorwürfe von anderen Menschen geschickt (und meist verdeckt) manipuliert werden . Wenn wir im Leben eine ERFÜLLENDE AUFGABE haben, verschwinden diese Schuldgefühle meistens wie von selbst.

Teilt mir zu diesem Artikel gerne Eure Meinung und Erfahrungen mit und hinterlasst einen 

Kommentar .       



Herzlichst, Ihr / Euer, Dein Klaus Jürgen Zirkelbach







Zum anmelden KLICK auf das Bild :




Zum 

PERFEKTEN LAPTOP BUSINESS 


geht es hier : 


 Das perfekte Laptop Business

K L I C K  auf das BILD 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist der Platz für Ihren Kommentar :